Sie sind hier: Startseite » Das sind wir » Klassen » Klasse 2

Klasse 2

Das sind wir!

20 Kinder mit unserem Klassenlehrer Herr Bamberg und Fachlehrerin Frau Deutscher

Ausflug ins Theater am 29.06.23

Theater "Henrietta und die Ideenfabrik"
Theater "Henrietta und die Ideenfabrik" Am 29.06. haben wir nach einer spannenden Zugfahrt nach Trier das AOK-Theater zum Thema "Nachhaltigkeit" angeschaut. Nach einer tollen uns lustigen Vorstellung wurde der Tag in Trier mit einem Eis ausklingen gelassen. Auch die Rückfahrt mit dem Zug war wieder spannend.

Patenstunde

  • Eine tolle Lesetüte zum Schulstart

    Wir, die Klassen 4a und 4b, schenkten den Paten der ersten Klassen eine von uns bunt gestaltete Lesetüte.

  • Darin waren zwei Bücher, z.B. ein Comic, ein Reimbuch, ein Igelbuch, ein Känguru-ABC, ein Krokodilbuch, ein Lesezeichen, ein buntes Türschild und aus Korken und Eierkarton gestaltete Fliegenpilze. Die hatten auch Gesichter.

  • Wir lasen unseren Paten ein oder zwei Bücher vor und die Paten konnten auch schon einige Wörter lesen.

  • Wir Viertklässler malten unsere Hände auf und schnitten sie aus. Die Paten machten das gleiche und klebten sie dicht daneben. Es war sehr toll, weil wir Zeit miteinander verbringen durften.